M.Sc International Business Management Ludovic Montécot

Foto von M.Sc International Business Management Ludovic Montécot

Mit 15 Jahren Erfahrung im Supply Chain Management in der Fertigungsindustrie bin ich ein vertrauenswürdiger strategischer Einkaufspartner. Ich löse Probleme geschätzt und zeige Organisationstalent, Detailgenauigkeit und gute Nachverfolgungsfähigkeiten. Expertise in Programmbeschaffung, Talentmanagement und Restrukturierung. Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten in globalen Organisationen. Internationale Arbeitserfahrung in England und Frankreich.

Berufliche Stationen

  • Program Purchasing Manager (2012 – 2016)
  • Einkaufsleiter in der Automobilindustrie (2016 – 2019)
  • Senior Manager Consulting (2019 – 2023)
  • Selbstständiger Berater & Interim Manager (2023 - jetzt)

Schwerpunkte im Bereich

  • Branchenschwerpunkte: Automotive- und Maschinenbausektor
  • Projektleitung, Optimierung der Einkaufskosten, Verhandlungsexpert
  • Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Einkaufsstrategien
  • Optimierung der Einkaufsprozesse

Ausgewählte Referenzprojekte

Mitgliedschaften